Suzuki V-Strom 800DE


BESCHREIBUNG
Leistung & Verbrauch
Nennleistung 62 kW / 8500 min-1 (84 PS)
Maximales Drehmoment 78 Nm / 6800 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA 190 km/h
Tankinhalt 20 Liter
Fahrgeräusch 74 dB(A)
Standgeräusch 84 dB(A)
CO2-Emission 104 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,4 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen
Hubraum / Bohrung x Hub 776 cm / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / Tassenstößel / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System

Auspuffanlage 2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer und Slip-On Endschalldämpfer
Anlassersystem Elektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung 6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Rahmenbauart (Werkstoff) Brückenrahmen (Stahl)
Vorderradaufhängung SHOWA Upside-Down Teleskopgabel / 43 mm
Federung / Dämpfung vorne Schraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Einstellung vorne voll einstellbar
Hinterradaufhängung (Werkstoff) Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hinten Mono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt
Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Druck-/Zugstufendämpfung
Wendekreis 5,4 m
Federweg vorne / hinten 220 mm / 220 mm
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm
Bremszange(n) vorne 2-Kolben Faustsattel
Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm
Bremszange hinten 1-Kolben Faustsattel
Bereifung vorne 90/90 - 21 54H (mit Schlauch)
Bereifung hinten 150/70 R 17 69H (mit Schlauch)
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 62 ° / 114 mm
Zündsystem Volldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar)

Länge / Breite / Höhe 2345 (mit Zubehör 2490) mm / 975 (mit Zubehör 1015) mm / 1310 (mit Zubehör 1440) mm
Radstand 1570 mm
Bodenfreiheit 220 mm
Sitzhöhe 855 mm
Sitzhöhe min. (mit Zubehörsitzbank) 835 mm
Sitzhöhe max. (mit Zubehörsitzbank) 885 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 230 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg

Made for Adventure

Auf Offroad-Tracks und grobem Schotter brauchst Du maximale Spurtreue. Dafür besitzt die V-Strom 800DE ein 21-Zoll-Vorderrad, wie es sich für eine echte Enduro gehört. Die langhubigen SHOWA Federelemente schlucken auch gröbste Löcher locker weg. Und die ausgeklügelte Geometrie gibt Dir die Bewegungsfreiheit, die Du im Gelände brauchst

Ein Parallel-Twin für alle Fälle

270-Grad-Zündversatz: Der brandneue DOHC-Twin begeistert Dich mit sattem Punch aus dem Drehzahlkeller und lässt Dich mit schier endloser Drehfreude lossprinten, wenn es so richtig zur Sache geht. Und mit den drei Drive-Modes steht Dir immer die Motorcharakteristik zur Verfügung, die Du für Dein Adventure brauchst.

Da schaut man zweimal hin

Das Styling der V-Strom 800DE übersetzt die Formensprache des legendären Desert-Racers DR-Z ins 21. Jahrhundert. Über dem charakteristischen Schnabel eine kompakte LED-Einheit, die in ihrer Aggressivität so manchem Fighter gut zu Gesicht stünde. Dazu ein Windschild im Rallye-Style und Protektoren. Einfach rundum Adventure-Spirit in Reinform.

Power auf Abruf

Der Parallel-Twin mit dem neuen Cross-Balancer (zweiachsige Ausgleichsvorrichtung, im 90-Grad-Winkel zur Kurbelwelle angeordnet, Suzuki Patent), modernstem Motormanagement und E-Gas liefert Dir verwertbare Leistung bereits bei niedrigsten Drehzahlen. Das ist auf traktionsarmen Trails genauso stark wie im dichten Stadtverkehr.

Off-Road Assistenten

Der Gravel (G)-Mode erlaubt Dir Power-Drifts bei voller Kontrolle. So meisterst Du Kurven auf Schotter noch schneller und genießt maximale Fahrdynamik. Und noch mehr: Der G-Mode erlaubt Dir auch die Deaktivierung des hinteren ABS. Damit verzögerst Du offroad genauso, wie es Deinem Style entspricht aber immer sicher.

Schneller schalten
Mit dem serienmäßig verbauten bidirektionalen Quick-Shifter legst Du blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung hin. So beschleunigts Du noch dynamischer, und beim Runterschalten arbeitet der Quick-Shifter nahtlos mit der Slipper-Kupplung zusammen.

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